MOU Kaffee und Musik, 1 Espressotasse Vergrößern
MOU Kaffee und Musik, 1 Espressotasse

MOU Kaffee und Musik, 1 Espressotasse

A13702

Design von Leonie Hochstrasser

Kaffee – das ist Musik in meinen Ohren. Kaffeetrinken bedeutet für mich innehalten geniessen und häufig dabei auch entspannende Musik hören, bewusst oder auch unbewusst im Hintergrund in einem Café.

Eine Verbindung der Sinne wollte ich in meinem Design eingehen: Der Geschmack- und Duftsinn mit dem vollmundigen Kaffee, der Seh- und Tastsinn mit dem Design und der Form der Tasse, der Hörsinn mit der Verbindung zur Musik und dem Klang der Kaffeemaschine.

...

Mehr Infos

29.00 CHF

177 Artikel

Mit dem Kauf dieses Produktes erhalten Sie 29 Treuepunkte. Ihr Warenkorb hat insgesamt 29 Treuepunkte Dies entspricht einem Gutschein von 0.29 CHF.


Mehr Infos

...

Um eine persönliche Note in das Ganze hineinzubringen, arbeitete ich mit meinem eigenen Geigenspiel. Durch eine Konstruktion mit Körperschallwandlern (funktionieren ähnlich wie Lautsprecher) und einer elektrischen Geige konnte ich Schallwellen im Wasser sichtbar machen. Mit Marmorierfarbe hielt ich die sich verändernden Muster in einem statischen Bild fest – die Grundlage meines Designs entstand.

Kaffee sollte man geniessen, sich dafür Zeit nehmen und dazu auch mal in Ruhe Musik hören. Die mit Musik erzeugten Marmorierungen erinnern an das Bild an der Oberfl äche einer Tasse frisch gebrühten Kaffees. Beim gemütlichen Kaffeetrinken können nun in die geschwungenen Formen eigene Bilder und Assoziationen hineininterpretiert werden. Die Tasse überzeugt mit einem schlichten und ansprechenden Design, das nicht nur Musikliebhaber zu einem köstlichen Kaffee einlädt.

Einzeltasse mit weissem Unterteller

3 andere Produkte in der gleichen Kategorie: