World's Most Ethical Company

Seit 2013 ist unser Mutterhaus illycaffè jährlich vom Ethisphere Institute zur World's Most Ethical Company gekürt worden, 2020 bereits zum 8. Mal in Folge. Das Ethisphere Institute ehrt mit der Anerkennung Unternehmen, die ethische Wirtschaftsprinzipien aktiv umsetzen und in ihre Unternehmens-DNA implementieren. Das New Yorker Institut ist weltweit führend in der Bestimmung und Weiterentwicklung der massgebenden ethischen Geschäftspraktiken. Die Auszeichnung „World’s Most Ethical Company“ wird anhand des Ethisphere Institute’s Ethics Quotient (EQ) vergeben, der eine quantitative Beurteilung der Leistung von Unternehmen ermöglicht. Prämiert werden Unternehmen, die sich durch ihren nachhaltigen und verantwortungsvollen Einsatz auszeichnen.

Es ehrt und freut uns, dass illycaffè das Prädikat als ‘World’s Most Ethical Company’ bereits sechs Mal erhalten hat. Die Auszeichnung ist das Ergebnis unseres langjährigen Bestrebens, fairen Kaffee herzustellen.