Die Geschmacksrichtungen von Metodo IperEspresso

Diese Kapseln werden mit Hilfe der besten Amici-Technologie gefüllt und wir können das Maximum erhalten, das uns der Kaffee bieten kann. Daher sind die Kapseln in vielen verschiedenen Sorten sowohl als Amici-Mischung als auch als Monoarabica erhältlich.

Amici-Mischung: die Symphonie einer einzigen Mischung für Espresso, Ristretto und Café Crème.

Die Amici-Mischung wird aus mindestens 9 verschiedenen Provenienzen zusammengestellt.
So können wir den Körper der brasilianischen Kaffees, die blumige Note der Kaffes aus Äthiopien, die Karamellnote der Kaffeebohnen aus Costa Rica und viele andere Eigenschaften miteinander vereinigen und erhalten eine harmonische und kräftige Körper- und Aromastruktur.

ESPRESSO

Mittlere Röstung: Die Harmonie am Gaumen

Mindestens 9 verschiedene Arabica-Provenienzen schaffen eine unvergleichliche Harmonie bei Aroma, Geschmack und Struktur. Unsere Espressomischung, die in 153 Ländern als „Amici-Geschmack“ bekannt ist, wurde von meinem Großvater vor 82 Jahren geschaffen.

Endtemperatur beim Rösten: 222°C.

RISTRETTO

Starke Röstung: Für die Liebhaber des Kaffees „all’italiana“.

Dieselbe Kaffeezusammensetzung wie bei der Mischung Espresso wird hier etwas dunkler geröstet, um mehr Körper und eine ganz leicht bittere Note zu erzielen.

Endtemperatur beim Rösten: 225°C.


ESPRESSO LUNGO

Lungo: Für die Liebhaber eines leichten, verlängerten Espresso.

Dieselbe Kaffeezusammensetzung und Röstung wie bei der Mischung Espresso, aber für einen verlängerten Espresso etwas gröber gemahlen.

Endtemperatur beim Rösten: 222°C.


CAFÉ CRÈME

Helle Röstung: Für die echten Liebhaber des Caffè latte.

Dieselbe Kaffeemischung wird heller geröstet und gröber gemahlen, um einen exzellenten Café Crème zubereiten zu können.

Endtemperatur beim Rösten: 220°C.

KOFFEINFREI

Entkoffeiniert: Die Harmonie... ohne Koffein.

Gemischt, geröstet und gemahlen wie der Amici Espresso, aber aus Kaffeebohnen zubereitet, die im Wasserverfahren entkoffeiniert wurden.

Endtemperatur beim Rösten: 222°C.